Über uns

Wir sind inhaltsgetriebene, kreative & kognitive Erlebnisproduzenten.

Diese Mischung macht den Unterschied in einer innovativen Tradition, die Funktionalität, Content & Ästhetik verbindet. Mit einem datengetriebenen Verständnis für Anwender entwickeln wir Produkte, die höchste Ansprüche an Usability, Journalismus & Design erfüllen.

History

2020

Im März haben wir auf Grund von äußeren Umständen innerhalb eines Tages fast alle Arbeitsplätze ins Homeoffice umgezogen. Dank perfekter Vernetzung und technologischem Know-how begegnen wir uns seither meist nur virtuell.

2016

Sind wir enorm gewachsen und haben uns personell innerhalb eines Jahres verfünffacht. Der beste Grund umzuziehen. Unsere neue, liebgewonnene Heimat war und ist die Isaac-Fulda-Allee 1 in Mainz.

2010

Endlich ZDF Digital Medienproduktion GmbH – jetzt ging´s los.

2006

Umfirmierung in die ZDF.digital productions GmbH mit Sitz am Fischtorplatz in Mainz.

2000

Unsere Geschichte begann vor über zwei Jahrzehnten. Da waren wir noch sehr wenige Menschen und hießen ZDF.newmedia GmbH.

Insights

6 kreative Stockwerke
3000 Heissgetränke im Monat
12 Bürohunde
2000 unser Gründungsjahr
329 Lieblingskolleg*innen
2 Standorte

Werde Teil unseres Teams!

Rommy
Rommy
Teamlead Social Media Programmdirektion

„ZDF Digital ist ein junges und innovatives Unternehmen, in dem viel in Bewegung ist. Ich habe hier schnell die Chance bekommen, mich weiterzuentwickeln und leite jetzt eine Social-Media-Redaktion mit 30 hoch motivierten und kreativen Mitarbeiter*innen, was mich sehr stolz macht. Die großartige Unterstützung aus meinem Team ermöglicht es mir, meine Familie und meine Karriere gut unter einen Hut zu bekommen.“

Tobias
Tobias
Junior Producer

„Praktikant, Werkstudent, Junior Producer: ZDF Digital hat mir einen erfolgreichen Berufsstart in die Arbeitswelt ermöglicht und mir immer wieder die Chance gegeben, mich weiterzuentwickeln und Neues zu erlernen. Es macht mich stolz, ein Teil der Digital-Familie sein zu dürfen und ich freue mich auf zukünftige Projekte und spannende Herausforderungen.“